Vom vielen Spielen, wird man freilich auch ganz schön hungrig.
Wir beziehen unser Mittagessen über den Kita- und Schulverpfleger Food Varieté. https://www.foodvariete.de/
Für die Bestellung und Abrechnung des Mittagessens setzt der Caterer das Webportal MensaMax ein. Dadurch haben Sie eine schnelle und deutliche Übersicht sowohl über die von Ihnen bestellten Menüs, als auch über Ihren Kontostand.
Wie kann ich mich in MensaMax nutzen?
MensaMax entweder als App downloaden oder auf dem PC nutzen.
Apple
Bitte dort einen Account erstellen. Dazu benötigen sie folgende Angaben:
Projekt: ED111
Einrichtung/Schule: Kranzberg
Wenn Sie den Vorgang erfolgreich abgeschlossen haben, erhalten Sie eine E-Mail mit Ihren erforderlichen Zugangsdaten.
Essensbestellung
Sobald Sie sich registriert habe, können Sie mit der Bestellung anfangen.
Sie zahlen für ein Mittagsmenü 4,50 €. Dies besteht entweder aus einer Hauptspeise mit Vorspeise, Salat/ Rohkost oder Nachspeise.
Wir bitten sie aus Gründen der besseren Planbarkeit, das Essen für eine Schulwoche jeweils zwei Kalenderwochen im Voraus über die MensaMax Plattform zu bestellen.
Als Stichtag für die rechtzeitige Bestellung (bezogen auf die komplette Woche) dient dabei jeweils Sonntag 23:55 Uhr, zwei Wochen vor der Schulwoche, in der das Essen angeboten wird.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass nicht abgemeldete Essen auch dann bezahlt werden müssen, wenn man nicht am Essen teilgenommen hat.
Abbestellung
Eine Abbestellung des Essens (nur bei Krankheit) ist jeden Tag bis 8:00 Uhr möglich. Die Krankmeldung können Sie dabei ausschließlich selbst über ihr Nutzerkonto vornehmen. Diese finden Sie unter „Meine Daten“. Bitte beachten Sie, dass nicht rechtzeitig abbestellte Essen auch dann bezahlt werden müssen, wenn sie nicht abgeholt wurden.
Will man für einen längeren Zeitraum Essen bestellen oder abbestellen, kann man dies in MensaMax über den Menüpunkt DAUERBESTELLUNG erledigen.
Der Speiseplan steht Ihnen immer komplett von Ferien zu Ferien zur Verfügung.
Wie zahle ich das Essen?
SEPA-Lastschriftverfahren
Es ist zwingend notwendig das Sie ein SEPA-Mandat in Ihrem Mensakonto hinterlegt haben. Der Einzug wird immer zu Monatsbeginn fällig. Bitte beachten Sie jedoch, dass nicht eingelöste Lastschriften automatisch zu einer Bearbeitungsgebühr führen.
Bitte sorgen Sie daher für eine ausreichende Deckung zum Abbuchungstag auf Ihrem Girokonto.
Sie haben Fragen?
Wenn Sie Fragen haben, erreichen sie unseren Caterer Food Varieté
Montag bis Donnerstag:
08:00 Uhr – 14:00 Uhr
Freitag:
08:00 Uhr – 13:00 Uhr
telefonisch unter 0 81 22 / 9 54 73 84 bzw. und per E-Mail: abrechnung@foodvariete.de